Aktuelle Infos
Aktuelles / Termine / Aktionen / Infobrief / Langer Tag für Frauen am 14. November, 21. November 2020 / Infobrief 10-2020 / Infobrief 09-2020 / Kurs Chancen der Heilhypnose 2.3.-22.6.2020 / Gesundheitsmesse Syke am 08.02.2020 / Langer Tag für Frauen am 14. März 2020 / Gesundheitsmesse Syke am 09.02.2019 / Tag für Frauen am 10. August 2019 / Vortrag am 26.09.2019 / AGBs Heilhypnose Syke

Aktuelles / Termine/ Aktionen / Infobrief

Neuer Inhalt

Infobrief 10_2020

Tag für Frauen: „Achtsamkeit macht alles leichter“

Nun ist der Oktober auch schon wieder fast herum und Corona ist immer noch da. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen, wir werden lernen, damit zu leben.

Diese Zeit fordert uns heraus, neue Wege zu finden, um unser Leben gut gestalten zu können. Zum Beispiel mit Achtsamkeit. Achtsamkeit ist mehr als Meditation. Achtsamkeit ist eine Lebenshaltung, ihr positiver Einfluss ist durch Studien wissenschaftlich belegt. Sie ist ein wunderbares Mittel, in schwierigen Situationen die optimale Lösung für sich zu finden und lässt sich gut in den Alltag integrieren.

Neben Übungen zur Achtsamkeit und Meditationen werden auch alle mitgebrachten Themen auf Wunsch angeschaut und bearbeitet. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich jeder Teilnehmerin hierfür einen bestimmten Zeitraum geben möchte. Dabei entscheidet jede selbst, ob sie diesen Raum für sich nutzen möchte. Vielleicht für neue Klarheit, vielleicht für einen anderen Blick auf die Dinge. Grundsätzlich gilt: Welches Ziel möchtest du erreichen und was brauchst du hierfür? Jammern gilt nicht. Es wird eine Lösung gesucht, du kannst erkennen, wo du stehst, was Dir möglich ist.

Ich biete zwei Termine an: Den 14. und den 21. November. Bitte teile mir alsbald mit, an welchem Termin Du teilnehmen möchtest. Denn die Teilnehmerinnenzahl ist natürlich begrenzt. Auch gilt: Diese Tage sind geplant vorbehaltlich aktueller Corona-Entwicklungen. Evtl. müssen sie kurz vorher abgesagt werden. Wir werden sehen.

Ort: Schützenstraße 11, Syke-Ristedt;
von 11:00 bis 17:00 Uhr
Kosten: € 90,00.

Bitte bringe dir alles mit, was du brauchst: Einen Mund-Nasen-Schutz, Getränke, einen Mittagssnack nur für dich, warme Socken, eine Unterlage zum Liegen, wenn du magst, eine warme Decke, ein Tuch oder eine Augenbinde, Desinfektionsmittel für deine Hände. Ich werde denen, die sich anmelden, noch eine Hygieneanweisung zuschicken. Es wird nicht zu kompliziert werden, nur dass wir alle auf der sicheren Seite sein können.

Bei Anmeldung bitte ich um Überweisung von mind. € 50,00. Den Restbetrag kannst du gerne am Termin bar bezahlen. Sollte die Veranstaltung abgesagt werden, bekommst du selbstverständlich dein Geld zurück.

Ich freue mich auf Euch und diesen Tag!

Infobrief 09-2020

Das Jahr 2020 ist zu fast Dreiviertel um. Was hat es uns allen geboten! Es war erst wenige Minuten alt, da verbrannten im Krefelder Zoo mehr als 30 Affen. Auf der A1 gab es kurz danach mehrere tödliche Unfälle.

Ende Januar kamen die ersten Infektionsmeldungen aus China, da waren wir noch weit davon entfernt und fühlten uns sicher. Aber eigentlich war es klar: Bei unserem Reiseverhalten konnte es nicht lange dauern, bis dieser unbekannte Virus auch bei uns sein würde. So war es dann auch und er hat Vieles aufgemischt.

Jeder geht anders mit den Herausforderungen um. Manche haben Angst vor der unbekannten Bedrohung, fühlen sich vom Gesetzgeber bevormundet, eingesperrt. Andere können durchaus auch Schönes in dieser Situation für sich entdecken. Denn es ist so: Diese Zeit hat auch gute Seiten: Viel Ruhe zum Beispiel! Diese Ruhe habe ich für Vieles genutzt, so wie Ihr sicherlich auch: Für Arbeiten im und ums Haus, für Arbeiten mit mir selbst, im Büro, für Zeit mit den Lieben, für Geburtstagfeiern in mehreren kleinen Gruppen, was zu ganz neuen Erfahrungen geführt hat.

Das alles ist für den einen sicher einfacher als für den anderen. Je nachdem, aus welchem Blickwinkel die Dinge angeschaut werden und in welcher Lebenssituation man gerade ist.

Auch wenn wir nicht wissen, wie lange wir noch Masken tragen und Abstand halten müssen: Wir halten uns an die Regeln. Schon aus Rücksichtnahme auf die Schwächeren unter uns, die mit einer Infektion ziemlich krank werden würden.

Sobald es wieder möglich war, habe ich angefangen, mit Klienten zu arbeiten. Mit Masken und Sicherheiten. Ein positiver Effekt dieser Zeit: Ich berate jetzt sehr viel mehr telefonisch. Das geht leichter als man denken mag, einige skeptische KlientInnen haben diese Möglichkeit schätzen gelernt.
Einen neuen Kurs habe ich noch nicht begonnen. Ebenso habe ich den Tag für Frauen im Sinn aber noch nicht konkret geplant. Ich würde gerne von Dir wissen, ob Du an dem Kurs und/oder dem Tag für Frauen interessiert bist.

Mit diesem Brief möchte ich Dich auch wissen lassen, dass ich Dir für Beratungen und Behandlungen mit der Heilhypnose und Gesprächstherapie zur Verfügung stehe, persönlich und telefonisch. Wenn Du Unterstützung brauchst oder Begleitung in schwierigen Situationen, wenn ein Thema bearbeitet werden will oder Du Fragen hast, die Deine momentane Lebenssituation, Dein Wohlbefinden betreffen, wende Dich gerne an mich. Wir schauen dann, was Du brauchst.
Du erreichst mich unter Handy-Nr. 0151 – 23 20 6447. WhatsApp, Threema, SMS oder Email heidistallkamp@hotmail.com.

Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder ganz normal, gesund, voll guter Energie und ohne Masken begegnen können und wir alle gesund und wohlbehalten durch diese Zeit kommen.

Aus meiner „Schatzkiste“:

Unser Geist ist der Schöpfer unserer Welt, in jedem Augenblick.
Wer sich sagt, dass er seine Ziele erreichen kann,
wird unweigerlich Erfolg haben.
Dalai Lama

Liebe Grüße
Heidi